Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Early Birds Event | IBM Garage – Co-Create, Co-Execute, Co-Operate

April 15 @ 8:30 - 10:00

Kostenlos für Innovationpartner & Freunde
Meet-Up für Innovationspartner und Freunde des DLR.InnovationHub. 

Liebe Teilnehmer*innen des DLR.InnovationHub, liebe Innocops,

herzliche Einladung zu unserem nächsten Monthly IHub-Treffen. Diesmal erhalten wir einen Einblick in die IBM Garage und freuen uns, dass Wolfgang Rodler vom IBM Watson Center uns seine Erfahrungen in und mit der IBM Garage teilt.

Co-Create, Co-Execute, Co-Operate – und wie genau? IBM setzt auf die Garage-Methodik, einer Kombination aus agilen Verfahren und einem nutzerzentrierten, ergebnisorientierten Ansatz. So lassen sich erste Ideen kanalisieren, zügig implementieren und individuell anpassen.

Aus erster Hand erfahren wir, wie Innovationen durch den Garage-Ansatz schneller vorangetrieben werden können. Wir freuen uns auf die Einblicke und anschließende Diskussion.

 

Wolfgang Rodler ist Leiter des globalen Kundencenter im IBM Watson Center in München und damit verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von strategischen Geschäftsideen. Zuvor leitete er das Team für die Client Experience und verantwortete die über 400 Besuche von weltweiten Firmen im Jahr. Beginn 2017 trat er in den Beratungsarm der IBM als Senior Consultant ein und war zuständig für die Umsetzung mehrerer IoT Projekte. Davor arbeitete Wolfgang Rodler als Consultant bei der internationalen Beratungsfirma Deloitte und war im Bereich Digitalisierung für Automobilunternehmen tätig. Wolfgang Rodler trägt einen “Master of International Business” von der Hult International Business School in Boston, sowie ein “Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften” der Universität Ulm.

Unsere Türen stehen auch neuen innovationsorientierten Unternehmen offen.

Neuanmeldungen. Interessierte Unternehmen:

Für interessierte Unternehmen, die sich gleichermaßen in der Innovations-Community einbringen und vom Austausch untereinander profitieren möchten, stehen wir gerne zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns.

Wir vom IHub-Team freuen uns auf Sie.

Details

Date:
April 15
Time:
8:30 - 10:00
Cost:
Kostenlos für Innovationpartner & Freunde

Organizer

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Phone:
02203-601-3633
Email:
innovationhub@dlr.de
View Organizer Website

Machen Sie mit!
Werden Sie Teil der Community.

Fragen oder Anregungen?
Schreiben Sie uns!