Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Innovationspartner & Freunde Meet up – Innovationswelt von MTU

9. März 2021 @ 17:00 - 18:30

Kostenlos

Liebe Teilnehmer*innen des DLR.InnovationHub, liebe Innocops,

herzliche Einladung zu unserem ersten Monthly IHub-Treffen. Wir starten hiermit eine neue Serie von Terminen, die uns zusätzlich einen Vernetzungsaustausch – Cross-Industrie – ermöglicht.

Wir haben in einigen Gesprächen festgestellt, dass nicht alle Innovationspartner gleichermaßen über die Entwicklungen informiert werden können, da doch viele Infos in den einzelnen Teams über die zahlreichen Online-Sessions vermittelt werden. Daher nun der Aufschlag zu einem monatlichen überschaubaren Diskurs zu Themen, die für alle Innnovationsmanager attraktiv sein dürften. Ganz oben auf der Liste steht natürlich das Kennenlernen der Innovationswelten unserer Innovationspartner sowie der Austausch von Erkenntnissen und Erfahrungen.

Frei nach dem Motto „Innovationspartner im Blick“ freuen wir uns, dass Herr Dr. Subel als Leiter des Inno Lab bei der MTU Aero Engines uns in unserem Meeting am 09. März 2021 von 17.00 bis 18.30 Uhr einen Einblick in seine Innovationswelt geben wird. Als kleiner Appetizer hier ein Artikel über die MTU und ihr Innovationsgeschehen: „Im Inno Lab beschleunigen wir Innovationen“ | MTU AEROREPORT/ https://aeroreport.de/de/innovation/im-inno-lab-beschleunigen-wir-innovationen

Hinweis zu Skype: Wir lösen uns mit dieser Online-Session „endlich“  von Skype und werden erstmals ALFAVIEW als Videoplattform nutzen. Wir haben es getestet und sind sehr positiv überrascht. Ein sehr gutes Tool für unseren zukünftigen Austausch in größerer Runde.    

Teilnehmer:

Offen für alle registrierten Innovationspartner & Friends

Neuanmeldungen. Interessierte Unternehmen:

Für interessierte Unternehmen, die sich gleichermaßen in der Innovations-Community einbringen und vom Austausch untereinander profitieren möchten, stehen wir gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns.

Wir vom IHub-Team freuen uns auf Sie.

 

Details

Datum:
9. März 2021
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Telefon
02203-601-3633
E-Mail
innovationhub@dlr.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

DLR
Linder Höhe
Köln, 51147 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
02203-601.3633
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Machen Sie mit!
Werden Sie Teil der Community.

Fragen oder Anregungen?
Schreiben Sie uns!